Außenkantine und Dienstausweise


Hier finden Sie den Antrag zum Downloaden:

Antrag als PDF (18,7 KiB)

In den letzten Jahren werden und wurden die Kantinen und Außenkantinen mit entsprechen-den Finanzmitteln saniert. Die Außenkantinen weisen eine hohe Schließzeit auf, dies liegt ganz offensichtlich an einer zu geringen Personalausstattung. Gerade in den Außenkantinen ist man auf eine warme Mahlzeit oder ein warmes Getränk in der kalten Jahreszeit angewiesen. In den Außenkantinen klingelt noch die Kasse und die Mitarbeiterinnen bringen auch noch das Bargeld zur Bank. Dass manche Mitarbeiter in der Stadt keine Dienstausweise besitzen, kann einen nur wundern. Das Bezahlsystem in den Kantinen der Stadt sollte überall den gleichen Standard
aufweisen, nämlich Bezahlung über einen Aufladeautomaten, so wie in der Rathauskantine im 4. Stock.

Die CDU Gemeinderatsfraktion beantragt auch in den Außenkantinen dieses System einzuführen.

Wir beantragen:
Haupt- und Personalamt

Für den Haushalt 2020/2021: 376.000 €

*Hier folgt ein umfangreiches Zahlenwerk, dass Sie bitte der oben angefügten PDF-Datei entnehmen.

Zurück