Auslegungsbeschluss für Wohnbebauung in Vaihingen noch in diesem Jahr


Hier finden Sie den Antrag zum Downloaden:

Antrag als PDF (197,7 KiB)

Im Februar 2016 wurde im Umwelt- und Technikausschuss der Aufstellungsbeschluss für den neuen Bebauungsplan Vorderer Haarwald/Robert-Leicht-Straße (Vai 280) im Vaihinger Stadtteil Dachswald gefasst. Mit ihm können dort nicht nur bis zu 25 neue Wohneinheiten entlang des Dachswaldweges geschaffen, sondern auch im Bereich der bisher bestehenden Wohnbebauung entlang der Robert-Leicht-Straße zusätzliche Nachverdichtungen ermöglicht werden.
Wir können nach wie vor nicht verstehen, wie angesichts des bestehenden Wohnraummangels in unserer Stadt mittlerweile vier(!) Jahre vergehen konnten, ohne dass die Stadtverwaltung die nächsten Schritten unternommen hat, um dort Baurecht zu schaffen.


Deshalb beantragen wir:
Die Stadtverwaltung legt noch in diesem Jahr den zuständigen Gremien den Auslegungsbeschluss vor, um schnellstmöglich einen Bebauungsplan aufzustellen und Baurecht für dieses neue Wohngebiet zu schaffen.

Zurück