Hallenduo zukunftsfit machen

Am 14. September 1983 wurde die Hanns-Martin-Schleyer-Halle eröffnet und im Frühjahr 2006 mit dem Neubau der Porsche Arena erweitert und modernisiert. Seit mehr als 30 Jahren feiern rund 600.000 Sport- und Musikfans jährlich ihre Idole und genießen die
Atmosphäre. Nicht zuletzt die stimmungsvolle Turn WM hat gezeigt, dass das großartige Stuttgarter Publikum herausragende Sportveranstaltungen zu schätzen weiß und welch enorme mediale Wirkung diese Großereignisse für die Stadt Stuttgart haben. Die Anforderungen an die technische und räumliche Ausstattung für Top Veranstaltungen aus den Bereichen Sport-Musik- Show und Kultur werden jedoch immer höher und umso wichtiger ist es, dass unser Hallenduo „up to date“ bleibt.

Wir beantragen daher:
Die in.Stuttgart legt bis zur ersten Lesung einen Zeit-, Kosten- und Finanzierungsplan vor, für die Erstellung und anschließende Umsetzung einer Konzeption zur Weiterentwicklung des Hallenduos (Bestandsaufnahme, Bedarfsanalyse, Konzeption, Planung der sich aus der Konzeption ergebenden Investitionen, Umsetzung).