Austauschprogramm

Kühlschrank austauschen

Er läuft und läuft und läuft – 24 Stunden am Tag, sieben Tage in der Woche. Kein Wunder, dass der Kühlschrank da einen starken Einfluss auf den Energieverbrauch des Haushalts hat. Bis zu 20 Prozent kann zum Beispiel der Anteil einer veralteten Kühl‐Gefrierkombination am Gesamtstromverbrauch eines Haushalts betragen.

Deshalb sind alte Kühl‐ und Gefriergeräte unnötige Stromfresser, produzieren im Jahr mehrere hundert Euro an Stromkosten und belasten so Ihre Haushaltskasse und die Umwelt. Der Tausch des Kühlschranks hin zur höchsten Effizienzklasse spart hingegen jährlich im Schnitt 80 Euro pro Jahr an barem Geld und 130 Kilo CO2 jährlich.

Sichern Sie sich Ihre Förderung über das Kühlschranktausch‐Programm. Es fördert neue Kühlschränke, Kühl‐Gefrierkombinationen, Gefriertruhen und Gefrierschränke mit bis zu 150 Euro.

Hashtags: #kuehlschrank #energiesparen #subventionierung #nachhaltig #klimaschutz #politik #cdu #stuttgartcity #benztown #stuttgart

Nähere Infos über das Austauschprogramm