Klare Perspektive für den Alfred-Beck-Saal!


Hier finden Sie den Antrag zum Downloaden:

Antrag als PDF (250,1 KiB)

Das Kulturzentrum Zuffenhausen mit Räumen für die Stadtteilbibliothek, die Stuttgarter Musikschule und die Volkshochschule wurde im Jahre 1983 errichtet. Zudem beherbergt das Kulturzentrum den Alfred-Beck-Saal für Veranstaltungen und als Probenort für die Kulturvereine. Seit geraumer Zeit ist die Nutzung des Alfred-Beck-Saals“ wegen neuer brandschutzrechtlicher Vorschriften auf nur noch 30 Personen begenzt. Nun hat die Stadt die Nutzung des Saales vorerst gänzlich untersagt.

Deshalb fragen wir:

1. Aus welchen Gründen wurde die Nutzung gänzlich verboten? Welche dringenden Gründe und /oder Sachverhalte liegen vor?
2. Welche Maßnahmen wurden in der Vergangenheit ergriffen, um eine vollwertige Nutzung des Saales zu ermöglichen? Mit welchem Erfolg/Misserfolg?
3. Welchen Plan verfolgt die Stadtverwaltung zur Wiedernutzbarmachung des Saals?
4. Wir beantragen eine kurzfristige Berichterstattung in der ersten Sitzung des Verwaltungsausschuses nach der Sommerpause.

Zurück