Leerung der Filder-Altpapiertonnen zügig wieder aufnehmen!


Hier finden Sie den Antrag zum Downloaden:

Antrag als PDF (179,6 KiB)

Seit Ende der vergangenen Woche ist klar, dass aufgrund der aktuellen Corona-Situation und einem hohen Krankheitsstand in der Abfallwirtschaft Stuttgart (kurz: AWS) die Leerung der Altpapiertonnen im Bereich Filder, daher in den Bezirken Vaihingen, Möhringen, Degerloch, Plieningen und Birkach sowie Sillenbuch temporär ausgesetzt werden muss.
Unser gemeinsames Ziel muss es sein, diese Dienstleistung für die Stuttgarterinnen und Stuttgarter so schnell wie nur möglich wieder anbieten zu können.
Deshalb fragen wir:
1. Wie kann eine schnelle Wieder-Inbetriebnahme der Leerung der Altpapiertonnen im Bereich der Fildern ermöglicht werden? Können temporäre Umstrukturierungen innerhalb der AWS dazu beitragen?
2. Falls ja, bitten wir die AWS, diese schnellstmöglich vorzunehmen, um die Leerung wieder durchführen zu können.

Zurück