Neue Frischlufthalle für Vaihingen-West

Frischlufthallen sind wetterunabhängige und moderne Sportanlagen, die multifunktional für Sport und Bewegung genutzt werden können. Sie sind eine innovative Mischung aus Sportplatz und Halle und bieten ganzjährig optimale Sportbedingungen für Ballsportarten, Outdoor-Fitness, Kurse sowie Kinder- und Bewegungsangebote. Sowohl die Investitions- als auch die Betriebskosten sind vergleichsweise gering.

Im Sportgebiet Vaihingen-West ist die Realisierung einer Frischlufthalle (30 x 15 Meter) kurzfristig möglich und eine ideale Ergänzung der dort vorhandenen Sportinfrastruktur, zu der ein Funktionsgebäude der Stadt mit Dusch- und Umkleideräumen gehört, die für die
neue Halle mitgenutzt werden können.

Wir beantragen:

1. Die Bereitstellung von 450.000 Euro Gesamtkosten (rosa Liste) im Jahr 2021 für den Bau einer Frischlufthalle in Vaihingen-West.

2. Darüber hinaus stellt die Verwaltung bis zur 1. Lesung dar, wie das künftige Betreiber- und Nutzungskonzept in Vaihingen-West aussehen könnte.