Opernsanierung - wann erfolgt die Beantwortung unserer Fragen?


Hier finden Sie den Antrag zum Downloaden:

Antrag als PDF (16,1 KiB)

Die CDU-Gemeinderatsfraktion hatte am 8. März 2019 einen umfangreichen Frageantrag zur Opernsanierung gestellt ("Auf dem Weg zur Zukunft der Oper in Stuttgart - Zentrale Fragen müssen zur weiteren Diskussion und vor einer finalen Entscheidung beantwortet werden" / Nr. 105/2019), von dem bis heute noch zahlreiche entscheidende Fragen unbeantwortet blieben.


Inzwischen sind das Land und die Stadt mit einer Kostenschätzungen zur Opernsanierung an die Öffentlichkeit gegangen, was wir als richtig und notwendig erachten, aber für einen transparenten Prozess hätten wir eine zeitgleiche Beantwortung unserer Fragen für wünschenswert und ebenso notwendig erachtet.

Daher fühlen wir uns genötigt zu fragen:

Wann können wir endlich mit der Beantwortung unseres Antrags Nr. 105/2019 rechnen?

Zurück