Personalstellen im Schulverwaltungsamt


Hier finden Sie den Antrag zum Downloaden:

Antrag als PDF (199,1 KiB)

Für den Schulbereich wurden in den letzten Haushaltsberatungen rund 20 Stellen beim Hochbauamt geschaffen. Das Stellen im Gegenzug auch beim Schulverwaltungsamt zu schaffen sein würden, war eigentlich anzunehmen. Das zur Personalbemessung eine Organisationsuntersuchung erforderlich ist und wir diese jetzt beantragen ist ein normaler Vorgang. Wieviel Stellen müssten wir vor einer Auswertung eines Organisationsgutachtens bereits jetzt schaffen, um eine vernünftige Arbeitssituation
im Schulverwaltungsamt zu ermöglichen?
Die CDU-Gemeinderatsfraktion ist an einer Umsetzung der Maßnahmen im Schulbereich gelegen. Weiterhin stellen wir die Frage, ob es sinnvoll wäre, für handwerkliche Kleinstreparaturen an unseren Schulen ein zentrales Handwerkerteam z.B. mit 5 Personen einzusetzen?
Wir bitten um Bericht zur 1. Lesung.


Wir beantragen:

Schulverwaltungsamt

*Hier folgt ein umfangreiches Zahlenwerk, dass Sie bitte der oben angefügten PDF-Datei entnehmen.

Für den Haushalt 2020/2021 Bericht zur 1. Lesung: 600.000 €

Zurück