Personalstellen im Schulverwaltungsamt endlich besetzen!


Hier finden Sie den Antrag zum Downloaden:

Antrag als PDF (183,0 KiB)

 

Es wird derzeit eine Organisationsuntersuchung im Schulverwaltungsamt durchgeführt. Diese Untersuchung soll dem Gemeinderat aufzeigen, wie viele Stellen im Schulverwaltungsamt erforderlich sind, um eine sachgerechte Abwicklung der Bau- und Sanierungsvorhaben unserer Schulen in Stuttgart umzusetzen.
Wir haben hierzu in den letzten Doppelhaushaltsberatungen fünf Ermächtigungen für Personalstellen beschlossen. Leider mussten wir erfahren, dass diese Stellen aufgrund von fehlenden Stellenbewertungen bisher noch nicht ausgeschrieben und dadurch nicht besetzt werden konnten, obwohl diese Stellen dringend notwendig sind.

 

Deshalb beantragen wir:

1. Einen Bericht beim nächsten Personalrat am 22.06.2021, weshalb diese Stellen für das Schulverwaltungsamt noch nicht besetzt sind.
2. Was muss veranlasst werden, um zu einer konkreten Stellenbewertung zu kommen?
3. Welche vergleichbaren Stellenbewertungen gibt es in der Verwaltung?
4. Bis zu welchem Zeitpunkt ist mit dem Gutachten aus der Organisationsuntersuchung zu rechnen?

Zurück