Pflegeheim
Weilimdorf
Antrag: Bürokratische Hürden senken, um das geplante Pflegeheim in Weilimdorf umzusetzen
Der Bedarf an Pflegeheimplätzen in Stuttgart ist enorm hoch. Deshalb sind wir auch darauf angewiesen, dass jeder geplante Pflegeheimplatz in Stuttgart umgesetzt wird. Hier sind wir auf alle Partner angewiesen.
Es liegt im Interesse aller, dass Bauherren und Träger, die Pflegeheime errichten möchten keine Steine in den Weg gelegt werden
Leider mussten wir erfahren, dass ein geplantes Pflegeheim der Heimstiftung in Weilimdorf aufgrund u.a. zu hoher Baustandards und bürokratischer Hürden von Seiten der Stadt Stuttgart nicht umgesetzt werden soll.
Wir bedauern dies und wünschen, dass die Stadtverwaltung der evangelischen Heimstiftung in ihren Forderungen soweit entgegenkommt, dass das Projekt doch realisiert werden kann.
Wir beantragen:
1.) Dass die Stadtverwaltung im konkreten Fall der Heimstiftung von ihrer Forderung abrückt, mehrere Planungsentwürfe von Architekturbüros zu fordern.
2.) Zudem bitten wir um einen Bericht, welche Möglichkeiten der Gemeinderat hat, um Standards für Bauträger von Pflegeeinrichtungen zu senken, sodass das Bauen beschleunigt werden kann.
Antragssteller: Alexander Kotz / Beate Bulle-Schmid / Dr. Carl-Christian Vetter / Bianka Durst / Dr. Markus Reiners
Hashtags: #pflege #pflegeheim #weilimdorf #jetzthandeln #fürdich #politik #cdu #stuttgartcity #benztown #stuttgart