ÖPNV Plieningen

Zeitungsartikel

U-Bahnstrecke von Plieningen in die Stadtmitte endlich realisieren

Seit vielen Jahren gibt es keine U-Bahn Anbindung von Stuttgart-Plieningen in die Stadtmitte. Die direkte Verbindung in die Stadt ist leider nur über komplizierte Busverbindungen möglich.

Das Problem sollte eigentlich bis 2025 behoben werden, die SSB will jetzt aber die Fertigstellung des U-Bahnprojekts um zwei Jahre verschieben. Für uns ist diese Zeitverzögerung absolut inakzeptabel. Durch unseren stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden und Aufsichtsrat der SSB, Jürgen Sauer, nehmen wir zum Thema klar Stellung in den Stuttgarter-Nachrichten. Im Artikel setzt sich Jürgen Sauer deutlich für die beschlossene Inbetriebnahme in 2025 ein, da es eine klare Zusage an die Bürger zur Fertigstellung gibt.

Hashtags: #oepnv #mobilitaet #jetzthandeln #plieningen #ubahn #politik #cdu #stuttgartcity #benztown #stuttgart

Schauen Sie doch gerne mal vorbei bei den Stuttgarter-Nachrichten und lesen Sie sich den Artikel durch:

Artikel in den Stuttgarter-Nachrichten