Stuttgart-Indien-Desk


Hier finden Sie den Antrag zum Downloaden:

Antrag als PDF (257,2 KiB)

Im Jahr 2018 wurde das 50-jährige Jubiläum der Städtepartnerschaft zwischen Stuttgart und Mumbai gefeiert. Der städtepartnerschaftliche Austausch zwischen Stuttgart und Mumbai war in den vergangenen Jahren zahlreich, auch hinsichtlich der Wirtschaftsbeziehungen. Wünschenswert wäre es gerade die Wirtschaftsbeziehungen weiter zu vertiefen und auszubauen. Dafür soll ein Stuttgart-Indien-Desk bei der AHK (Deutsch-Indische Handelskammer) in Mumbai entstehen. Der „desk“ soll Anlaufstelle für indische Unternehmen sein, die für eine Ansiedelung in der Region Stuttgart gewonnen werden sollen und genauso Unternehmen aus der Region Stuttgart bei den geschäftlichen Aktivitäten in Indien unterstützen.

Der Stuttgart-Indien-Desk soll zunächst für eine Pilotphase von zwei Jahren geschaffen werden und von Seiten der Stadt Stuttgart mit 15.000 Euro jährlich gefördert werden.

Zurück