Beate Bulle-Schmid


CDU Gemeinderatsfraktion Stuttgart

Über mich

Beruf
Schreinerin, Lehrerin

Geburtstag
01.02.1958 – (61 Jahre)

Sprechzeiten
Nach Vereinbarung unter Tel.: 0711 / 216 - 60662

Kontakt

E-Mail
beate.bulle-schmid@stuttgart.de

Adresse

Gladiolenweg 2
70374  Stuttgart-Bad Cannstatt

Betreuungsgebiete

Bad Cannstatt, Untertürkheim, Wangen, Hedelfingen, Münster, Obertürkheim, Feuerbach

Ausschüsse

Ausschuss für Stadtentwicklung und Technik, Sozial- und Gesundheitsausschuss

Funktion

stv. Fraktionsvorsitzende, Sprecherin im Sozial- und Gesundheitsausschuss

Kurzlebenslauf

1958 in Saarlouis geboren, wohnhaft in Bad Cannstatt. Seit 1987 verheiratet, drei Kinder. Nach meiner Schreinerlehre habe ich noch ein Studium für das Lehramt angeschlossen. Bevor ich in den Gemeinderat 2009 gewählt wurde, war ich einige Jahre Mitglied im Bezirksbeirat Bad Cannstatt. In meiner freien Zeit lese ich gerne, gehe Wandern, Radfahren, treibe Sport im Verein und gehe gerne ins Theater.

Was ich für Stuttgart bewegen möchte

Mir ist ausreichender und auch bezahlbarer Wohnraum wichtig, wohnortnahe Einkaufmöglichkeiten, flexible Kinderbetreuung, gute Lebensbedingungen für Jugendliche, Familien, Senioren und Menschen mit Behinderungen, eine florierende Wirtschaft und ein starkes Handwerk, der Ausbau des ÖPNV, eine umweltgerechte und sichere, sowie saubere Stadt, das Vereinsleben, ausreichender Parkraum für die Bürgerinnen und Bürger und die Möglichkeit von individueller Mobilität.