Stuttgart - West

Der Stuttgarter Westen ist mit rund 52000 Einwohnern der am dichtesten bewohnte Stadtteil von Stuttgart, trotzdem gehören auch gewaltige Waldflächen zum Stadtbezirk. Viele vom Krieg verschonte Altbauwohnungen sorgen für einen besonderen Scharm des Westens. Der Feuersee, um die Johanneskirche, ist ein besonders beliebtes Fotomotiv. Dank der CDU gibt es dort nun durch die Feuerseepromenade eine höhere Aufenthaltsqualität.

Betreuende Stadträte für den Bezirk:

Alle News aus dem Bezirk auf einen Blick:

Alle Anträge für den Bezirk auf einen Blick:

Temporäres Wohnen beim neuen Innenstadt-Campus der Dualen Hochschule Baden-Württemberg ermöglichen.pdf(196,9 KiB)

Verwüstungen und Diebstähle auf Friedhöfen verhindern2.pdf(182,9 KiB)

Interfraktioneller-Antrag-220509-Sachstand-Neubau-Kfz-Zulassungs-und-Führerscheinstelle.pdf(66,0 KiB)

Fehlende Lebensmittelspenden in Stuttgarter Tafelläden kompensieren.pdf(183,9 KiB)

Kann die Stadt soziale Härten durch die galoppierende Inflation abfedern.pdf(194,9 KiB)

Erweiterung des Hauses des Jugendrechts.pdf(185,2 KiB)

Stuttgart packt mit an - die Gas-Spar-Challenge.pdf(193,2 KiB)

Keine Stilllegung auf Raten für die Panoramastrecke.pdf(398,0 KiB)

Dachflächen optimal für Klimaschutz und Energiewende nutzen – Begrünung und Photovoltaik ermöglichen..pdf(193,4 KiB)