Stuttgart - Ost

Der Stuttgarter Osten ist der Wohnsitz von rund 47.000 Einwohnern und geprägt vom Durchgangsverkehr durch die Wagenburgstraße. Dies würden wir gerne mit Hilfe der Idee des Ostheimer Tunnels beenden. Auch die Bundesstraße 14 entlang des Neckars sorgt dafür, dass Stuttgart nicht als eine Stadt am Fluss wahrgenommen wird. Das wollen wir ändern. Auf der alten EnBW Kohlehalde soll ein neuer Stadtteil entstehen, eine Neckar-City mit einer Neckar-Philharmonie.

Betreuende Stadträte für den Bezirk:

Alle News aus dem Bezirk auf einen Blick:

Alle Anträge für den Bezirk auf einen Blick:

Verwüstungen und Diebstähle auf Friedhöfen verhindern2.pdf(182,9 KiB)

Interfraktioneller-Antrag-220509-Sachstand-Neubau-Kfz-Zulassungs-und-Führerscheinstelle.pdf(66,0 KiB)

Fehlende Lebensmittelspenden in Stuttgarter Tafelläden kompensieren.pdf(183,9 KiB)

Schulentwicklung in Stuttgart-Ost - Wie soll es vor allem am Standort Ostheim weitergehen.pdf(243,9 KiB)

Kann die Stadt soziale Härten durch die galoppierende Inflation abfedern.pdf(194,9 KiB)

Erweiterung des Hauses des Jugendrechts.pdf(185,2 KiB)

Stuttgart packt mit an - die Gas-Spar-Challenge.pdf(193,2 KiB)

Keine Stilllegung auf Raten für die Panoramastrecke.pdf(398,0 KiB)

Dachflächen optimal für Klimaschutz und Energiewende nutzen – Begrünung und Photovoltaik ermöglichen..pdf(193,4 KiB)