Stuttgart - Mitte

Obwohl in Stuttgart-Mitte nur rund 23.000 Menschen wohnen, ist es doch das Zentrum der Landeshauptstadt. Hier finden Großprojekte wie Stuttgart 21, der Neubau des Klinikums oder die anstehende Opernsanierung statt. Trotz der vielen Baustellen muss hier sichergestellt werden, dass Stuttgart eine lebens- und liebenswerte Landeshauptstadt ist, die pulsiert.

Betreuende Stadträte für den Bezirk:

Alle News aus dem Bezirk auf einen Blick:

Alle Anträge für den Bezirk auf einen Blick:

Temporäres Wohnen beim neuen Innenstadt-Campus der Dualen Hochschule Baden-Württemberg ermöglichen.pdf(196,9 KiB)

Nicht immer entweder - oder, sondern am besten beides, Wasserspiel und mobile Bäume für den Stuttgarter Marktplatz.pdf(188,2 KiB)

Verwüstungen und Diebstähle auf Friedhöfen verhindern2.pdf(182,9 KiB)

Interfraktioneller-Antrag-220509-Sachstand-Neubau-Kfz-Zulassungs-und-Führerscheinstelle.pdf(66,0 KiB)

Fehlende Lebensmittelspenden in Stuttgarter Tafelläden kompensieren.pdf(183,9 KiB)

Kann die Stadt soziale Härten durch die galoppierende Inflation abfedern.pdf(194,9 KiB)

Erweiterung des Hauses des Jugendrechts.pdf(185,2 KiB)

Besucherfrequenz in der Innenstadt erhöhen - nach kostenlosem ÖPNV auch kostenloses Parken an Samstagen testen.pdf(198,2 KiB)

Für ein buntes und vielfältiges Leonhardsviertel.pdf(363,4 KiB)